Schriftgröße ändern: normal | groß | größer

Voltigierer erfolgreich beim Deutschen Voltigierpreis München

15.11.2022

*Deutscher Voltigierpokal 27.-30.10.22*

Nachdem die erste Mannschaft des RuFV Hilden e. V. bereits beim 5 Länder Vergleichswettkampf in Rhede den zweiten Platz der M*-Gruppen belegen konnte, war das Saisonhighlight für das Team die Nominierung zum DVP in Schwaiganger nahe München.

Am Donnerstag ging es früh morgens noch im Dunkeln für das Voltigierpferd Dikarus auf den Transporter, den wir netterweise von Herrn Löckenhoff für die Fahrt geliehen bekamen. Gut gelaunt und voller Motivation kamen 6 Voltigierer mit ihrer Longenführerin Iris Thome und 6 weiteren Trainern und Helfern an.

Nach dem Pflichtdurchgang am Freitag und der Kür am Samstag erreichte die Mannschaft eine Wertnote von 5,872 und somit den 3.ten Platz in der ersten Abteilung.

Auch Dikarus wurde als drittbestes Pferd in der ersten Abteilung geehrt.

Insgesamt erreichte die Gruppe den 15.ten Platz von 27 Startern aus ganz Deutschland.

Liebe Voltis, Iris und Dikarus wir sind stolz auf Euch!

Bild zur Meldung: Voltigierer erfolgreich beim Deutschen Voltigierpreis München