Pferde

DIKARUS

Dikarius

 

Liebe Voltis und Voltigierbegeisterten des RuFV Hilden,

 

gestattet, dass ich mich kurz bei Euch vorstelle:

Mein Name ist Dikarus, ich bin 2010 geboren und ca. 1,75 m groß.

Ursprünglich sollte ich meine Runden über den Springparcour drehen und bin deshalb von meinen Vorbesitzern zum Springpferd ausgebildet worden. 

Doch alles kam ganz anders, als mich plötzlich im Dezember die Hildener Voltis besuchen kamen. 

 

Ich hatte vom „Voltigieren“ zuvor noch gar nichts gehört, doch da ich ein sehr neugieriger, stets interessierter und aufgeschlossener Wallach bin, ließ ich die Besucher-Voltis sehr gerne ein paar Ründchen auf meinem Rücken galoppieren. Das gefiel nicht nur mir sehr gut, sondern auch die Voltis waren sofort von meinem Talent überzeugt.

So kam es, dass ich nach bestandener Ankaufsuntersuchung noch passend ganz knapp vor Weihnachten meine neuen Voltis der Hildener M-Gruppe kennen lernen durfte.

 

Seit dem 18.12.2015 bin ich nun das neue Voltipferd im Stall, werde von meiner Gruppe und den Trainern liebevoll umsorgt und verwöhnt, aber mache meine Sache auch schon wirklich richtig gut!

 

Ich freue mich schon sehr auf die weitere Voltigierausbildung und die reiterliche Ausgleichsarbeit mit meinen beiden tollen Reitbeteiligungen.

Euer DIKARUS

 

GRACE

Grace

 

Eine kleine süße Stute für den Anfängerbereich ergänzt seit dem 25.07.2016 unsere Voltigierabteilung.

GRACE hat mit ihren geschätzten 1,65 m genau die richtige Größe, um unseren Nachwuchstalenten beim Volti ein sicheres Gefühl auf dem Pferderücken zu geben.

 

Sie ist super brav, total verschmust und liebt es, an der Longe zu laufen.

Im Schritt macht sie artig alles mit, nur der Galopp muss sich noch etwas setzen :)

 

Sie wird nach den Sommerferien ihre neuen Voltis begrüßen dürfen, die GRACE sicher ganz schnell in ihr Herz schließen werden.

Liebe GRACE, wir sind froh, dich gefunden zu haben!!!!

 

 

Jamile

JAMILE

 

Liebe Voltis, darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Jamile, ich bin 2012 in den Niederlanden geboren, 1,77m groß und ein echtes königliches Warmblut Pferd der Niederlande.

 

Am 07.04.2022 bin ich in Hilden eingezogen und musste mich erstmal an die neue, komische Sprache gewöhnen. Außerdem ist das Hufe anheben und das ganz freie Anbinden am Putzplatz in Deutschland wirklich gewöhnungsbedürftig.

 

Die Arbeit mit den Voltis macht mir richtig Spaß und anscheinend lerne ich gut, denn man ruft mir immer "Feeeeiiin!" zu ;).

Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe als Voltipferd für die A-Gruppe und den Fortgeschrittenen-Bereich.

 

Viele Grüße euer Jamile.