Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
 

Pferde

DIKARUS

Dikarius

 

Dikarus („Diki“) ist 2010 geboren, 1,74 m groß und wurde ursprünglich als Springpferd ausgebildet. Zum Glück hat er aber im Dezember 2015 bei uns im Verein seinen Weg und sein Talent zum Voltipferd entdeckt.

Die damalige L-Gruppe hat ihn durch seine neugierige und aufmerksame Art sofort lieben gelernt. Gemeinsam haben sie es geschafft, in die Leistungsklasse M aufzusteigen und mit der Teilnahme am Deutschen Voltigierpokal 2022 einen langersehnten Traum zu erfüllen. 

Auch wenn ihm das Training und die Zusammenarbeit mit Menschen viel Freude bereitet, genießt er es sehr, sich zusammen mit seinem Freund Jamile auf der Weide zu entspannen. 

Diki ist ein richtiger Glücksfang und sein Voltiteam sowie seine Reitbeteiligung Judith freuen sich schon auf die zukünftigen Erfolge und Momente mit ihm!

 

GRACE

Grace

 

Grace ist unsere kleine Prinzessin mit ihrem eigenen Kopf, von dem sie niemand abbringen kann. Sie bereichert unsere Voltigierabteilung inzwischen seit Juli 2016, ist sehr intelligent und liebt es, von allen Kindern beim Putzen betüddelt zu werden. 

Grace freut sich über jede Gelegenheit, in der sie rennen und rumspringen kann, um ihre Energie rauszulassen. Wenn es aber darauf ankommt, kann man sich immer auf sie verlassen. Mit ihren geschätzten 1,65 m hat sie genau die richtige Größe, um unseren Nachwuchstalenten beim Volti ein sicheres Gefühl auf dem Pferderücken zu geben. 

Neben ihrer quirligen und manchmal zickigen Art ist Grace aber auch sensibel und vertraut nicht jedem, hat man sie aber geknackt, geht sie mit einem durch dick und dünn! Liebe Grace, wir sind froh dich zu haben!

 

 

Jamile

JAMILE

 

Liebe Voltis, darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Jamile, ich bin 2012 in den Niederlanden geboren, 1,77 m groß und ein echtes königliches Warmblutpferd der Niederlande. Im April 2022 bin ich in Hilden eingezogen und habe mich mittlerweile an die komische Sprache gewöhnt. 

 

An die Hufe heben und das ganz freie Anbinden am Putzplatz in Deutschland habe ich mich auch gewöhnt, ist doch gar nicht so schlimm.

Da das Voltigieren alleine für mich zu langweilig ist, habe ich die höhere Dressur mit Marco für mich entdeckt. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, meine Aufgabe als Voltipferd für die A-Gruppe und den Fortgeschrittenen-Bereich gefunden zu haben. 

 

Viele Grüße euer Jamile!